Über uns
Über Famatech
News
Case Studies

Radmin 3.2 automatisch verteilen

 

Zur komfortablen Verteilung seiner Remote-Control-Software Radmin 3.2 hat der Hersteller Famatech das Deployment Tool entwickelt. Der Administrator braucht das Werkzeug nur auf einem Rechner zu installieren, die globalen Parameter für den Radmin Server kann er über den zugehörigen MSI Configurator festlegen. Das Deployment Tool verteilt anschließend die Remote-Control-Software per MSI-Datei auf alle Ziel-Systeme.

Dabei soll es kein Rolle spielen, ob diese einer Domäne oder Arbeitsgruppe angehören. Auf Wunsch regelt das Deployment Tool Upgrade und Deinstallation von Radmin selbsttätig. Außerdem erhält der Administrator einen Überblick, auf welchen Systemen Radmin installiert, dort gestartet oder von einen Anwender gelöscht wurde. Der Activation Server aktiviert die Fernwartungsprogramme. Hauptmerkmal der neuen Version 1.1 ist die Unterstützung von HTTP-Proxies samt Authentifizierung durch Nutzerkennung und Password. Bei Bedarf liefert der Activation Server die Ausnahmeregeln für die Windows-Firewall zum Freischalten des Radmin-Port.

Das Deployment Tool, der MSI Configurator und der Activation Server stehen zum freien Download bereit.


Zurück zur Liste

Famatech Corporation Copyright © 1999-2014 Famatech. Alle Rechte vorbehalten.